Unser Betrieb

Am Waltersberg
Unser Landwirtschaftsbetrieb liegt in der Zentralschweiz, mitten im Kanton Nidwalden, in der Gemeinde Oberdorf. Der Hof befindet sich auf 475 Meter über Meer am Fusse des Waltersbergs. Mit täglichem Ausblick auf das Buochserhorn, Stanserhorn und den Pilatus fällt die Arbeit gleich leichter aus.

Dritte Generation
Wir führen den Betrieb bereits in der dritter Generation. Mit viel Leidenschaft und Innovation führen Lucia und Walter Flühler-Mathis den Betrieb. Die 14 Hektaren hügeliges bis steiles Land sind sehr Zeitintensiv. Wie auch das stetig wachsende Hofladensortiment macht sich nicht von alleine. Somit ist genügend Platz für die Tochter Sara welche mit einem Vollzeitpensum zuhause arbeitet.

Angenehm anders
Wenn Innovation und Tradition aufeinandertreffen wird das ganze angenehm anders. Alpakas aus Peru, Legehennen welche seit 50 Jahren bestehend sind, Hofladen, Agrotourismus und vieles mehr trifft in einem Hof aufeinander. Das wichtigste bleibt aber bestehen:
Die liebe zu den Tieren, der Natur und der Landwirtschaft!

Innovationspreis 2021 vom Bauernverband Nidwalden.
Wir bedanken uns von Herzen für diese Auszeichnung. Es ist uns eine grosse Ehre!I